03.10.2021 - Landwirtschaftlicher Unfall in Kaupersberg, Person eingeklemmt

Am Sonntag, 03.10.2021, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 21.03 Uhr zu einem landwirtschaftlichen Unfall nach Kaupersberg alarmiert. Bei Silagearbeiten war ein Radlader umgekippt und der Fahrer wurde eingeklemmt. Bei Eintreffen wurde die Scheibe des Radladers entfernt und ein Zugang zum verletzten Fahrer geschaffen. Glücklicherweise war er nicht weiter eingeklemmt. Nach einer ersten notärztlichen Behandlung, welche noch im Fahrzeug erfolgte, wurde der Fahrer aus der Kabine gehoben und zum Rettungswagen transportiert. Eine weitere Aufgabe vor Ort war es, auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und den Brandschutz sicherzustellen. Für die Feuerwehr Hollfeld war der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet. Die örtliche Feuerwehr Plankenfels verblieb an der Einsatzstelle, um die Bergung des Fahrzeugs abzusichern. Im Einsatz waren 20 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Plankenfels, Wadendorf, Schressendorf, Nankendorf, Truppach, Breitenlesau und Waischenfeld.