18.11.2021 - Brandgeruch im Seniorenheim Hollfeld

Am Donnerstag, 18.11.2021, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 12.57 Uhr zum Seniorenheim in der Kulmbacher Straße in Hollfeld gerufen. Angestellte hatten im Keller Brandgeruch wahrgenommen und sämtliche Brandschutztüren hatten sich wegen Stromausfall selbständig geschlossen. Die eintreffenden Feuerwehren erkundeten das Gebäude eingehend. Letztendlich wurde durch den Hausmeister ein verschmortes Netzteil am Feststeller einer Brandschutztür gefunden. Durch den Defekt kam es auch zu dem Stromausfall. Die eingesetzten Feuerwehren konnten nach ca. einer Stunde wieder abrücken. Im Einsatz waren 12 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Waischenfeld, Weiher und Plankenfels.