10.05.2022 - Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Freienfels und Eichenhüll

Am Dienstag, 10.05.2022, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 12.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Freienfels und Eichenhüll alarmiert. In einer Senke kurz nach Freienfels kam es zum Zusammenstoß zweier PKW, von denen einer auf die Leitplanke geschleudert wurde. Die beiden Fahrer wurden verletzt, waren beim Eintreffen der Rettungskräfte aber nicht mehr in ihren Fahrzeugen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten, sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren 12 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehr Freienfels.