19.04.2024

20.05.2022 - Unwettereinsatz, Schmötzerstraße in Hollfeld

Am Freitag, 20.05.2022, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 18.56 Uhr zu einem Unwettereinsatz in die Schmötzerstraße in Hollfeld gerufen. Während eines Gewittersturms wurden das Dach eines Carports und ein Trampolin auf ein Nachbargrundstück geweht. Dabei wurden mehrere Gartenzäune zerstört und die Straße blockiert. Die Feuerwehr zerteilte des Dach des Carports, welches im Ganzen halb auf der Straße, halb im Garten eines Grundstücks lag, mittels Motorsäge und Trennschleifer. Anschließend wurden die Trümmer von der Straße geräumt. Weiter musste ein Gartenzaun entfernt werden, welcher beschädigt in die Straße ragte. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz waren 26 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug.