19.04.2024

22.05.2022 - Verkehrsunfall zwischen Plankenfels und Hochstahl

Quelle: KFV Bayreuth

Am Sonntag, 22.05.2022, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 17.54 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Plankenfels und Hochstahl alarmiert. An der Abzweigung nach Kaupersberg stießen ein PKW und ein Motorrad zusammen. Die ursprüngliche Meldung, dass Personen im PKW eingeklemmt sind, bestätigte sich vor Ort nicht. Die Unfallbeteiligten wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Aufgabe der Feuerwehren war es, die Straße während der Unfallaufnahme zu sperren und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte abrücken. Im Einsatz waren 21 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehr Plankenfels.