04.08.2022 - Waldbrand zwischen Aufseß und Neudorf

Am Donnerstag, 04.08.2022, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 14.01 Uhr zu einem Waldbrand zwischen Aufseß und Neudorf alarmiert. Ausgehend von einem Feldbrand kam es zu einem Bodenfeuer im angrenzenden Waldstück. Zahlreiche wasserführende der umliegenden Feuerwehren wurden benötigt, um die Versorgung mit Löschwasser sicherstellen zu können. Mittels des Wasserwerfers vom Hollfelder HLF 20/16 wurden die Baumkronen abgelöscht, da das Feuer bereits an einigen Bäumen hochgeklettert ist. Im Einsatz waren 11 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem LF 16/12, sowie die Feuerwehren aus Aufseß, Wüstenstein, Heiligenstadt, Breitenlesau, Königsfeld, Plankenfels, Waischenfeld, Hubenberg, Oberfellendorf und Unterleinleiter. Während dieser Einsatz anlief, wurde ein weiterer Brand bei Krögelstein gemeldet und unser LF 16/12 in Aufseß abgezogen und nach Krögelstein beordert.