29.09.2022

09.08.2022 - PKW-Brand, Askenleite in Hollfeld

Am Dienstag, 09.08.2022, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 20.27 Uhr zum Brand eines PKW in die Askenleite in Hollfeld alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein älterer VW Polo im Motorraum. Der Besitzer war bereits dabei, selbst gegen die Flammen vorzugehen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand. Danach wurde die Batterie abgeklemmt und mittels Wärmebildkamera geprüft, ob noch Glutnester vorhanden sind. Das Fahrzeug wurde abschließend von der Straße geräumt und der Einsatz konnte nach ca. 50 Minuten beendet werden. Im Einsatz waren 18 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem LF 16/12.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: