12.11.2022 - Verkehrsunfall bei Treppendorf

Am Samstag, 12.11.2022, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 11.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Hollfeld und Plankenfels alarmiert. An einer Abzweigung nach Treppendorf kam es zu einem Auffahrunfall. Bei Eintreffen wurden die Unfallbeteiligten bereits vom Rettungsdienst versorgt. Glücklicherweise kam es nur zu leichten Verletzungen, die ambulant vor Ort versorgt werden konnten. Die Feuerwehr klemmte an den Unfallfahrzeugen die Batterie ab und stellte den Brandschutz sicher. Darüber hinaus wurde eine Verkehrsabsicherung errichtet und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen.
Nachdem die Unfallstelle geräumt war, konnte die Feuerwehr abrücken. Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden. Im Einsatz waren 18 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem GW-L1, sowie die Feuerwehr Treppendorf.