30.01.2023 - Ausgelöster Heimrauchmelder, Hochstahler Weg in Hollfeld

Am Montag, 30.01.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld in den Hochstahler Weg gerufen, weil ein Heimrauchmelder ausgelöst hat. Im betreffenden Haus war niemand zu Hause, allerdings hielt sich ein Hund darin auf. Die Feuerwehr brach die Haustüre auf und verschaffte sich Zugang zum Gebäude. Es konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden, welche auf einen Holzofen zurückzuführen war. Ein Brand konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden. Der Hund wurde von Nachbarn aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde ein neues Schloss eingebaut und das Haus wieder verschlossen. Im Einsatz waren 12 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem Mehrzweckfahrzeug. Einsatzdauer ca. 45 Minuten.