25.03.2023 - Brand im Gebäude, Stephanusstraße in Hollfeld

Am Samstag, 25.03.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 16.13 Uhr zu einem Brand in einem Wohngebäude in der Stephanusstraße in Hollfeld alarmiert. Die Bewohner wurden durch einen Rauchwarnmelder auf den Brand in ihrem Gäste-WC aufmerksam. Zwei Atemschutztrupps drangen in das Gebäude vor. Es stellte sich heraus, dass ein Spiegelschrank in dem Raum in Brand geraten war. Um Wasserschaden zu vermeiden, wurde das Brandgut in den Außenbereich gebracht und dort abgelöscht. Zur Suche nach eventuell vorhandenen weiteren Glutnestern wurde noch die Decke im Brandraum geöffnet. Im Anschluss wurde das Haus mit dem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Im Einsatz waren 23 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Weiher, Plankenfels und Waischenfeld. Einsatzdauer ca. eine Stunde.