25.04.2024

02.06.2023 - Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Hollfeld und Plankenfels

Am Freitag, 02.06.2023, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 17.22 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Hollfeld und Plankenfels alarmiert. Auf Höhe Stechendorf kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Die Feuerwehr unterstützte an der Einsatzstelle den Rettungsdienst, sicherte den Brandschutz und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Darüber hinaus sperrte sie die Straße während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme. Im Einsatz waren 16 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehr Stechendorf. Einsatzdauer ca. vier Stunden.