Vortrag über den Rettungshubschrauber Christoph 20

Am Freitag, 19.11.2010, durfte die Feuerwehr Hollfeld den Piloten des Rettungshubschraubers Christoph 20 aus Bayreuth, Herrn Georg Vogel, zu einem Vortrag im Hollfelder Feuerwehrhaus begrüßen. Ursprünglich war der Termin nur für die Jugendfeuerwehr vorgesehen, aber aufgrund des interessanten Themas folgten schließlich auch viele der Erwachsenen der Einladung, so dass der Schulungsraum gut gefüllt war. Georg Vogel berichtete aus knapp 30 Jahren, die er jetzt in Bayreuth Rettungshubschrauber fliegt. Er hatte einige Bilder aus dieser Zeit im Gepäck und brachte den Zuhörern auch viele technische Details der Maschinen näher. Die Feuerwehr Hollfeld bedankt sich hiermit recht herzlich bei Herrn Vogel für den aufschlussreichen Vortrag.