Florianstag / Tag der Feuerwehr 2011

Am Wochenende des 07. und 08. Mai 2010 fand in Hollfeld wieder der alljährliche Florianstag / Tag der Feuerwehr statt. Beginn war am Samstag um 18.30 Uhr mit einem Gottesdienst zu Ehren des Hl. Sankt Florian. Im Anschluss marschierten die Teilnehmer, begleitet von der Jugendblaskappelle Hollfeld, zum nahe gelegenen Feuerwehrhaus der Stadt Hollfeld, wo der Abend in der Festhalle bei gemütlicher Tanzmusik mit der Band "Meckis" ausklang.

Tags darauf empfing die Hollfelder Wehr die interessierte Bürgerschaft zum Tag der Feuerwehr mit Geräteschau und Festbetrieb. Die sommerlichen Temperaturen zogen, vor allem am Samstag Abend, sehr viele Leute an, so dass das Fest auch 2011 wieder ein Erfog wurde.