Großübung in Breitenlesau

Am Montag, 19.09.2011, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 18.50 Uhr zur jährlichen Grobübung der Inspektion 2 nach Breitenlesau alarmiert. Angenommen wurde ein Küchenbrand in der Brauereigaststätte der Krug-Bräu. Weiter wurde angenommen, dass der Tanzcenter durch den Brand verraucht wurde und ca. 16 Personen vermisst werden. Aufgabe der Feuerwehr Hollfeld war die Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern zur Menschenrettung aus dem Gebäude. Insgesamt 7 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Hollfeld wurden eingesetzt. Die beiden Löschfahrzeuge der Hollfelder Wehr waren als Reserve im Bereitstellungsraum postiert. Insgesamt nahmen an der Übung 12 Feuerwehren mit ca. 160 Aktiven teil. Weiter war der Malteser Hilfsdienst aus Waischenfeld, sowie die UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung) vor Ort.