Besuch beim THW in Kulmbach

Auf Einladung des THW Kulmbach besuchten einige Aktive der Feuerwehr Hollfeld die THWler in ihrer Unterkunft in Kulmbach. Nach einem ausführlichen Vortrag über die Organisation des Technischen Hilfswerks, welcher auch einen Film beinhaltete, konnten die Fahrzeuge mit sämtlichen Gerätschaften besichtigt werden. Viele dieser Gerätschaften wurden von den Ehrenamtlichen aus Kulmbach in Eigenregie beschafft und für den Einsatz beim THW umgebaut. Hervorzuheben sind hier zwei Stromerzeuger auf LKW-Anhängern sowie ein Beleuchtungsfahrzeug mit Lichtmast. Hintergrund der Einladung war die Tatsache, dass im Zusammenhang mit der neuen Integrierten Leitstelle das THW Kulmbach jetzt auch für den Bereich Hollfeld zuständig ist. Die Feuerwehr Hollfeld bedankt sich für den herzlichen Empfang und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.