Einsatzübung in Kainach

Am Samstag, 15.09.2012, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 17.06 Uhr zu einer Einsatzübung nach Kainach alarmiert. Angenommen wurde der Brand eines Schweinestalls außerhalb der Ortschaft, in welchem ca. 1500 Schweine untergebracht sind. Mehrere Personen wurden vermisst. Die Aufgabe der Feuerwehr Hollfeld bestand u.a. darin, mit mehreren Atemschutztrupps die vermissten Personen im Gebäude zu suchen und zu retten. Währendessen waren einige andere Feuerwehren damit beschäftigt, eine Wasserversorgung über mehrere hundert Meter aus Kainach zum Übungsojekt zu legen. Hier war auch das LF 8 der FF Hollfeld eingesetzt, welches mit der Jugendfeuerwehr besetzt war. An der Übung waren ca. 70 Personen aus mehreren Feuerwehren beteiligt. Die FF Hollfeld war mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12, dem LF 8 und dem Mehrzweckfahrzeug vor Ort. Ende der Übung war gegen 19.00 Uhr.