Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"

Am Samstag, 25.10.2014, legte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hollfeld die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich ab. Bis auf Gruppenführer und Maschinist werden die Aufgaben innerhalb der Gruppe zugelost. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer alle Positionen innerhalb der Gruppe beherrschen muss. Je nach Zuordnung müssen dann die Teilnehmer verschiedene Knoten und Stiche anfertigen, sowie u.a. Testfragen beantworten. Anschließend wird ein Löschangriff vom Unterflurhydranten mit Verkehrsabsicherung aufgebaut. Zeit: 190 Sekunden. Zuletzt muss noch eine Saugleitung gekuppelt werden. Die Teilnehmer: Andreas Mai, Karlheinz Schrüfer (beide Stufe 1, Bronze), Marco Schreck, Tina Born, Tobias Hupfer, Johannes Böhm (alle Stufe 2, Silber), Martin Degen (Stufe 3, Gold), Thomas Leßner (Stufe 5, Gold-Grün) und Martin Krapp (Stufe 6, Gold-Rot).