Einladung - Auf geht's zum Hollfelder Feuerwehrfest

Klicken zum Vergrößern

Von Freitag, 28.04.2017, bis Sonntag, 30.04.2017, feiert die Freiwillige Feuerwehr Hollfeld ihr 150jähriges Gründungsjubiläum am Schützenfestplatz in Hollfeld.

Unter der Schirmherrschaft von Gudrun Brendel-Fische (MdL) startet das Fest am Freitag ab 20.00 Uhr mit einem Rockabend. Bevor der Haupt-Akt "Caveland" auftritt, spielt als Vorband "The Drawn". Beide Rockgruppen stammen aus der Hollfelder Gegend.

Am Samstag geht's bereits um 13.30 Uhr mit dem Seniorennachmittag der Stadt Hollfeld weiter. Bei Musik gibt's Kaffee und Kuchen, sowie Gegrilltes. Abends ab 19.30 Uhr wird ein Festkommers mit Ehrungen abgehalten. Im Anschluss spielt die Band "Na sowas" zum Tanz auf.

Der Sonntag startet um 10.00 Uhr mit einem Festgottesdienst im Festzelt. Anschließend wird Staatssekretär Albert Füracker zum politischen Frühschoppen erwartet. Dazu gibt es einen reichhaltigen Mittagstisch. Höhepunkt des Feuerwehrfestes dürfte der große Festumzug werden, zu dem sich 55 Gruppen mit knapp 1000 Teilnehmern angemeldet haben.

Hier geht's zur Übersicht der teilnehmenden Gruppen mit Startnummern

Aufstellung ist um 13.30 Uhr am Marienplatz. Um 14 Uhr startet der Umzug durch Hollfeld. Nachmittags spielt dann die Jugendblaskapelle Hollfeld im Zelt, bevor das Fest am Abend mit der Band "Die doh" (Ehem. D'Kleeblätter) ausklingt.

Die Freiwillige Feuerwehr Hollfeld freut sich auf Ihren Besuch!

Hier klicken für den Download der Erziehungsbeauftragung für den Rockabend am Freitag

Reihenfolge/Aufstellung zum Festumzug