Abnahme der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"

Am Samstag, 29.10.2022, legten 12 Feuerwehrdienstleistende der Freiwilligen Feuerwehr Hollfeld die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab. Primäre Aufgabenstellung der Prüfung war der Aufbau eines Löschangriffs bei einem Brand inkl. Verkehrsabsicherung. Weitere Zusatzaufgaben waren das Kuppeln einer Saugleitung, Anlegen von Knoten sowie das Beantworten von Testfragen. Die jeweiligen Aufgaben wurden den Prüflingen im Vorfeld zugelost. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Stufe 5 (Gold-Grün) absolvierte Markus Zillig, Stufe 4 (Gold-Blau) Martin Degen, Stufe 3 (Gold) Johannes Böhm und Tobias Hupfer, Stufe 2 (Silber) Julia Degen und Sebastian Fuchs, Stufe 1 (Bronze) Nico Löhrlein, Andreas Degen, Jonas Deinhardt, Marvin Röhm und Selina Deinhardt. Eva Schick schloss im Rahmen der Prüfung ihre Ausbildung zur Truppführerin ab.

Anlegen des Rettungsknotens

Anlegen des Mastwurfs mit Halbschlag zum Aufziehen eines Strahlrohrs