19.05.2021

12.12.2012 - Kaminbrand in Loch

Am Mittwoch, 12.12.2012, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 20.01 Uhr zu einem Kaminbrand nach Loch alarmiert. Bei Eintreffen waren die Flammen bereits erloschen, im Kamin glimmte es im oberen Bereich allerdings noch sehr stark, bei entsprechender Hitzeentwicklung. Der Kaminkehrer war schnell zur Stelle und reinigte den Kamin. Mittels Drehleiter wurde von oben eine Kontrolle durchgeführt. Nachdem keine weitere Gefahr mehr bestand, konnten die Feuerwehren wieder abrücken. Im Einsatz waren 13 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem LF 16/12, sowie die Feuerwehren aus Wiesentfels und Scheßlitz (Drehleiter). Einsatzende gegen 21.45 Uhr.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: